Blickfeld Percept pointcloud bulk material

SOLIDS 2023: Digitales Bestandsmanagement mit 3D-LiDAR

Blickfeld zeigt auf der Fachmesse SOLIDS 2023 eine 3D-LiDAR-basierte Lösung zur Volumenerfassung von Schüttgütern, mit der Unternehmen jederzeit standortübergreifend Zugriff auf digitale Informationen zu ihren Beständen haben.

Blickfeld, ein führender Hersteller von LiDAR (Light Detection and Ranging)-Hardware- und Softwarelösungen, zeigt am 29. und 30. März auf der SOLIDS 2023 in Dortmund eine 3D-LiDAR-basierte Lösung für die genaue Echtzeit-Volumenerfassung, mit der Granulate-, Pulver- und Schüttgüter-verarbeitende Unternehmen ihre oft ungenauen analogen Mess- und Schätzverfahren ablösen und ihre Prozesse weiter digitalisieren können. Die Lösung von Blickfeld generiert Volumendaten kontinuierlich in Echtzeit und speist sie automatisch in die Unternehmens-IT-Systeme ein. So haben Mitarbeitende standortübergreifend jederzeit eine genaue und zuverlässige Übersicht über die Materialbestände für Analyse, Planung, Durchführung, Kontrolle und Umsetzung ihrer Prozesse zur Hand. Unternehmen können ihr Bestandsmanagement effizienter gestalten und ihre Supply Chain weiter digitalisieren und automatisieren.

Blickfeld auf der SOLIDS 2023

Messestand: Halle 5, Stand K12-05

Vortrag: 30. März 2023, von 14.05 bis 14.35 Uhr, im SolutionCenter in Halle 4: „Akkurate Echtzeit-Volumenmessung von Schüttgütern mit 3D LiDAR-Sensoren” von Christian Waizenegger, Vice President Industry Sales & Business Development, Blickfeld GmbH

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
WhatsApp
Email

Kommende Events

BWSV SecTec Kongress für Sicherheitstechnik

BVSW SecTec Kongress für Sicherheitstechnik

11. Juli
- 12. Juli, 2024
München
Logo Security Essen

security essen

17. September
- 20. September, 2024
Essen
Logo Solids Dortmund

SOLIDS Dortmund

9. Oktober
- 10. Oktober, 2024
Dortmund

Blickfeld Percept pointcloud bulk material

SOLIDS 2023: Digital Inventory Management with 3D LiDAR

At the SOLIDS 2023 trade show, Blickfeld will showcase a 3D LiDAR-based solution for bulk material volume monitoring that gives companies access to digital on-demand information about their inventories across locations.

Blickfeld, the Munich-based manufacturer of break-through LiDAR (Light Detection and Ranging) sensor solutions, will showcase a 3D LiDAR solution for accurate real-time volume monitoring at SOLIDS 2023 in Dortmund, Germany, on March 29 and 30. Blickfeld’s solution enables granule, powder and bulk material processing companies to replace their often-inaccurate analog measurement and estimation methods and further digitalize their processes. The 3D LiDAR-based solution continuously generates volume data in real-time and automatically feeds it into the applying company’s IT systems. As a result, employees across locations have an accurate and reliable overview of material inventories at their disposal at all times for analysis, planning, execution, control and implementation of their processes. Thus, companies can organize their inventory management in a more efficient way and further digitalize and automate their supply chain.

Blickfeld at SOLIDS 2023

Booth: Hall 5, Booth K12-05

Presentation: March 30, 2023, from 2:05 p.m. to 2:35 p.m., in the SolutionCenter in Hall 4: “Accurate Real-Time Volume Measurement of Bulk Solids with 3D LiDAR Sensors” by Christian Waizenegger, Vice President Industry Sales & Business Development, Blickfeld GmbH.

Share

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
WhatsApp
Email

Next events

BWSV SecTec Kongress für Sicherheitstechnik

BVSW SecTec Kongress für Sicherheitstechnik

July 11
- July 12, 2024
Munich
Logo Security Essen

security essen

September 17
- September 20, 2024
Essen
Logo Solids Dortmund

SOLIDS Dortmund

October 9
- October 10, 2024
Dortmund