The Security Event: Blickfeld zeigt neuen 3D-LiDAR für äußerst zuverlässige Objekterkennung

Das LiDAR-Unternehmen Blickfeld zeigt live auf „The Security Event“ in Birmingham seinen neuen Security-3D-LiDAR „QbProtect“ für anspruchsvollsten Perimeterschutz.

Der in München ansässige LiDAR (Light Detection and Ranging) -Spezialist Blickfeld wird seinen neuen 3D-LiDAR-Sensor für den Perimeterschutz, Blickfeld QbProtect, auf der Veranstaltung „The Security Event“ präsentieren. Dieses Treffen der internationalen Sicherheitsbranche findet vom 30. April bis 2. Mai 2024 im NEC Exhibition Center in Birmingham, UK, statt. An Stand 5/M107 wird Blickfeld live demonstrieren, wie der neue Sensor Objekte erkennt, die eine Sicherheitszone betreten, und basierend auf deren Größe einen Alarm auslöst. Die größenbasierte Objekterkennung senkt die Falschalarmrate signifikant und hebt das Sicherheitslevel auf ein bisher nicht gekanntes Niveau.

Zu den Hauptvorteilen des Blickfeld QbProtect zählen:

  • Verlässliche Objektdetektion, unabhängig von Größe, Geschwindigkeit oder Farbe von Objekten, sogar bei Dunkelheit, Regen und Schnee.
  • Objektgrößenbasierte Alarmgenerierung: Einstellung der Objektgröße, ab welcher ein Alarm ausgelöst werden soll.
  • Integrierte Software liefert Ergebnisse in gängigen Datenformaten direkt in Sicherheitssysteme wie z.B. Einbruchsmeldeanlagen.
  • Robustes Gehäuse, nach IP67 gegen das Eindringen von Staub und Wasser geschützt.
  • Unkomplizierte Installation: Dank On-Device-Software wird kein externer Computer für die Datenanalyse benötigt; Daten- und Stromübertragung erfolgen über Power-over-Ethernet.
  • Einfache Bedienung wie eine Kamera dank identischer Schnittstellen, robuster Konstruktion und Ausrichtung des Sensors durch visuelles Feedback. Über eine Web-GUI können Anwendende einfach per Drag-and-Drop Sicherheitszonen definieren, anpassen und platzieren.

Andreas Bollu, Head of Security Solutions bei Blickfeld, sagt: „Mit dem Blickfeld QbProtect profitieren Integratoren und Sicherheitsverantwortliche von Kraftwerken, Flughäfen und anderen Kritischen Infrastrukturen von einem extrem zuverlässigen Schutz vor unbefugtem Eindringen. Die Konstruktion des QbProtect ist einzigartig: Er erfasst die Sicherheitszonen mit moderner Laser- und Halbleitertechnologie und liefert präzise 3D-Daten. Diese analysiert er mit einer speziell für die Perimetersicherheit optimierten Software auf dem Gerät und leitet die Ergebnisse ohne Verzögerung über Standardschnittstellen an Videomanagementsysteme oder Einbruchmeldeanlagen weiter. Das macht den QbProtect zu einer Technologie, die so einfach wie eine herkömmliche Videokamera zu bedienen ist und zu einem deutlich besseren Schutz von Hochsicherheitsobjekten beiträgt.“

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
WhatsApp
Email

Kommende Events

BWSV SecTec Kongress für Sicherheitstechnik

BVSW SecTec Kongress für Sicherheitstechnik

11. Juli
- 12. Juli, 2024
München
Logo Security Essen

security essen

17. September
- 20. September, 2024
Essen
Logo Solids Dortmund

SOLIDS Dortmund

9. Oktober
- 10. Oktober, 2024
Dortmund

The Security Event: Blickfeld presents new 3D LiDAR for Highly Reliable Object Detection

LiDAR company Blickfeld will present its new Security 3D LiDAR “Blickfeld QbProtect” for the most demanding perimeter protection live at The Security Event in Birmingham.

The Munich-based LiDAR (Light Detection and Ranging) specialist Blickfeld will showcase its new 3D LiDAR sensor for perimeter protection, Blickfeld QbProtect, at The Security Event. The meeting of the international security industry will be held from April 30 to May 2, 2024, at the NEC Exhibition Center in Birmingham, UK. At its booth 5/M107, Blickfeld will demonstrate live how QbProtect detects objects entering a security zone and triggers an alarm based on the size of the object. This size-dependent alarm generation significantly reduces false alarm rates and elevates security to an unprecedented level.

The main advantages of Blickfeld QbProtect include:

  • Highly reliable object detection, regardless of size, speed, or color of objects, even in darkness, rain, and snow.
  • Object size-based alarm generation: Setting the object size at which an alarm will be triggered.
  • Integrated software provides results in common data formats directly to security systems such as intrusion detection systems.
  • Robust design: The housing is protected against dust and water ingress to IP67 standards.
  • Easy installation: Thanks to software on-device no external computer for data analysis is required; data and power are transmitted via Power-over-Ethernet.
  • Easy operation like a camera thanks to identical interfaces, robust construction, and sensor alignment through visual feedback. Through a web GUI, users can easily define, adjust, and place security zones using drag-and-drop functionality.

Andreas Bollu, Head of Security Solutions at Blickfeld, says: “With Blickfeld QbProtect, integrators and security managers at power plants, airports, and other critical infrastructures benefit from extremely reliable protection against unauthorized intrusion. The design of QbProtect is unique: it captures security zones using advanced laser and semiconductor technology and delivers precise 3D data. This data is analyzed with software optimized specifically for perimeter security on the device and transmitted without delay via standard interfaces to video management systems or intrusion detection systems. This makes the QbProtect a technology that is as easy to operate as a conventional video camera and significantly enhances the protection of high-security objects.”

Share

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
WhatsApp
Email

Next events

BWSV SecTec Kongress für Sicherheitstechnik

BVSW SecTec Kongress für Sicherheitstechnik

July 11
- July 12, 2024
Munich
Logo Security Essen

security essen

September 17
- September 20, 2024
Essen
Logo Solids Dortmund

SOLIDS Dortmund

October 9
- October 10, 2024
Dortmund